Maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Objekt

funktional, attraktiv, schnell

Die Dieter Hoefer GmbH wurde 1989 gegründet und ist seitdem ein verlässlicher Partner im Bereich der Produktlösungen von Glas und Metall. Seit vielen Jahren bauen Architekten, Bauträger, Handwerker sowie viele Privatkunden erfolgreich auf die Kompetenzen des Unternehmens.

Nach 20 erfolgreichen Jahren trat der Firmengründer Dieter Hoefer den wohlverdienten Ruhestand an. Die Unternehmensleitung übernahm Michael Hansen. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt er seit 2009 als geschäftsführender Gesellschafter die Dieter Hoefer GmbH stetig weiter und bietet nach wie vor maßgeschneiderte Lösungen an. Immer im Blick: die individuelle Kundenanforderung.

Im Jahr 2010, kurz nach der Geschäftsübernahme durch Michael Hansen, holte sich Michael Hansen Verstärkung ins Team. Sein Sohn Sebastian ist als kaufmännisch-technischer Mitarbeiter ins Unternehmen eingetreten. Es entstand die Idee der innerfamiliären Unternehmensnachfolge und diese ist über die Jahre gewachsen.

Zum 1. Mai 2020 erfolgte dann der Generationswechsel. Sebastian Hansen ist seit diesem Tag neuer geschäftsführender Gesellschafter der Dieter Hoefer GmbH. Auch für ihn gilt: „Verliere nie den Blick auf die individuelle Kundenanforderung“.

Auch wenn Michael Hansen seinen wohlverdienten Ruhestand genießt, bringt er weiterhin  seine Kompetenz und sein Knowhow in die Dieter Hoefer GmbH ein. Er steht weiterhin als Berater zur Verfügung und somit ein wichtiger Teil des Unternehmens.

Gruppenfoto Mitarbeiter Unternehmen

Technik & Optik im Einklang: Service in jeder Projektphase

Auf eine ausführliche Beratung folgt die technische Umsetzung. Diese wird von den technischen Spezialisten der Dieter Hoefer GmbH eigens geplant und für die spezifische Anforderung entwickelt.
Für schnelle Abstimmungsprozesse sorgen intern nicht nur flache Hierarchien, sondern in erster Linie kurze Wege – darum erfolgt die Projektumsetzung in der firmeneigenen Werkstatt. Das spart Zeit und damit Geld.
Der direkte Austausch zwischen Entwicklern und Montageteam ist uns wichtig. Nur so lassen sich die Kundenwünsche zeitnah und auf den Punkt ausgerichtet realisieren.